Regula Maier

Meisterin der Misho Ikebana Schule.

Mein Motto: Mit Geduld und viel Übung entstehen in den Blumenarrangements spannende und harmonische Formen und Bilder.

Ikebana-Erfahrung: Präsidentin von Ikebana International Zürich von 1983-1985, Gründungspräsidentin von Ikebana International Basel von 1987-1990 und 2012-2016. Zusammen mit Ikebana International und der Misho Schule organisiere ich viele Anlässe mit Meistern aus Japan um die Japanische Kunst des Blumenarrangements in der Schweiz und in Europa bekannt zu machen.  Vorsitzende der 6. Europäischen Regionalkonferenz von Ikebana International in Basel 2004. Präsentation der Misho Schule mit einer Kurzvorführung während der 9. Welt Konferenz in Tokyo 2006. Viele Workshops und Demonstrationen in den letzten Jahren in England, Frankreich, Deutschland, Belgien und Japan. Durch Ihren Einsatz im Ikebana Misho Chapter Sissach erhielt die Gruppe den Status des Swiss Branch Misho-Ryu Kaikan, mit Sitz in Osaka.

Ikebana-Ausbildung: Studium an der Misho Ikebana Schule während meines Aufenthaltes in Kobe von 1973 bis 1980. Seit 35 Jahren erteile ich Ikebana Unterricht im traditionellen und modernen Stil der Misho Schule. Neben dem Ikebana Studium Ausbildung in Sumi-e (Tuschmalerei).

Mein Angebot: Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene / Dienstagnachmittag und Mittwochabend

an der Ikebana Misho Schule, Gewerbestrasse 10, 4450 Sissach

So erreichen Sie mich:

Regula Maier

Reuslistrasse 44

4450 Sissach

+41 (0)79 423 71 61

regula.maier@euromaier.ch

www.ikebana-misho.ch