Ursula Altenbach – Sogetsu

Ursula Altenbach – Sogetsu
Ursula Altenbach – Sogetsu2018-07-24T07:58:12+00:00

Project Description

Ursula Altenbach

Künstlerin und SOGETSU Ikebana Lehrerin mit eigenem Atelier in Brunnen.

Mein Motto: Der Weg ist mein Ziel, die Blume als Kunst, die Freude am Kreieren, die Schönheit im Wenigen.

Ikebana-Erfahrung: Seit 1996 Internationale Erfahrung in SOGETSU Ikebana. Seit 2000 Dipl. Lehrerin der SOGETSU Schule Tokyo mit Unterrichtserfahrung und eigenen Privatklassen (alle Stufen) sowie Lehrerausbildung, hauptsächlich in Sao Paulo Brasilien, wo sich die grösste Japanische Kolonie ausserhalb Japans befindet. 4 Jahre Tätigkeit als Vizedirektorin der SOGETSU Branche Sao Paulo. 1 Jahr Ikebana Unterricht an der Universität Sao Paulo. 1 Jahr Vorstandsvorsitz für Kunst bei IndusLadies Organisation Mumbai, Indien. Unzählige Vorführungen und Demonstrationen in Brasilien und Indien. Gegenwärtig Unterricht im eigenen Atelier in Brunnen, SZ.

Ikebana-Ausbildung: Sämtliche Ikebana Stufen bis zum Lehrerdiplom 2nd grade Jonin Sanyo. Unzählige Weiterbildungskurse in Brasilien, Japan, Schweiz und Indien mit Meistern und Iemoto. Diverse Ausbildungen in Kunst (Malerei und Zeichnen) MUBE, Brasilianisches Skulptur Museum.

Mein Angebot: Ich unterrichte SOGETSU Ikebana in Brunnen, wöchentlich Dienstag oder Donnerstag, nach Absprache morgens oder nachmittags möglich. 1 Mal pro Monat findet der Unterricht am Samstag Vormittag statt. Ich biete Workshops für Gruppen, Anfänger, Fortgeschrittene sowie Lehrerausbildung vierte, dritte und zweite Stufe an.

So erreichen Sie mich:

Ursula Arte, Ursula Altenbach

Gersauerstrasse 12

6440 Brunnen

Tel. 079 793 67 05

altenbachursula@gmail.com

www.ursulaarte.com